Entspannung pur!

Katrin S.
05.07.2019
Die Lage:

Das Haus Afroditi mit den beiden Ferienapartments ist absolut ruhig gelegen, im hinteren Teil eines Grundstücks abseits aller Durchgangsstraßen. Zum Meer sind es nur einige Schritte, dort ist allerdings Steilküste und der Weg zum Ufer auf direktem Weg ist nicht möglich, eine Sitzbank mit Blick auf den Sonnenuntergang bietet sich aber an. Geht man einige Meter Richtung Süden, kommt zuerst eine hervorragende Taverne mit lauschigen Sitzplätzen mit Meerblick und dann, nach dieser immer noch schwer zugänglichen Bucht, schließt sich der lange Sandstrand vor der Lagune an, die Korission-See heißt. Dieser Strand ist unbebaut und wenig frequentiert, nur zwei kleine Strandbars für das Publikum an Kite-Surfern und Naturliebhabern. So trägt der Umstand, dass die Bushaltestelle etwa 5 km entfernt liegt und das Anwesen ohne Leihwagen kaum erreichbar ist, durchaus zur entspannenden Ruhe bei. Die großen Touristenhochburgen, die es auf Korfu gibt, sind hier zum Glück weit entfernt.

Das Haus:

Die zwei Apartments unterscheiden sich ein bißchen und es ist schwer zu sagen, welches schöner ist. Vom südlicheren hat mein einen Blick auf das Meer, vom nördlicheren hat man einen ebenerdigen Zugang zum Garten. Die Inneneinrichtung können wir nicht vergleichen. Bei uns konnten wir uns über eine komplett eingerichtete Küche und ein großes, modernes Badezimmer freuen, die beiden Schlafzimmer hatten gute Betten, wenn auch leider in einem geteilt (wie man auf den Fotos auch sehen konnte). Sogar ein gut gefüllter Bücherschrank war vorhanden, aber wegen der Vielzahl an möglichen Aktivitäten sind wir kaum dazu gekommen, die Liegestühle und Hängematten im Garten, die sich so wunderbar angeboten haben, auch zu nutzen. Überhaupt der Garten. Neben einer kleinen Wiese mit Schattenbäumen und den erwähnten Hängematten liegt ein klassischer Bauerngarten mit vielerlei Gemüse, ergänzt um Bäume voller Zitronen, Aprikosen und mehr. All das ist ein kleines Paradies, das noch umso mehr zu einer Wohlfühloase wird als einen die Gastgeber mit einer außerordentlichen Gastfreundschaft empfangen. Es gibt nicht nur ein Willkommenessen, immer wieder kommt die Gastgeberin mit einem griechischen Kaffee mit selbst gemachten Gebäck, mit etwas vom Grill oder Früchten um die Ecke, um einem ein absolutes Zuhause-Gefühl zu vermitteln. Die Sauberkeit der geräumigen Wohnung ist herausragend, alle technischen Einrichtungen inkl. Warmwasser funktionieren perfekt, auch wenn vier Besucher direkt nacheinander duschen, geht das Warmwasser nicht aus. Es ist schade, dass wir kein Griechisch sprechen können und daher der Austausch etwas beschränkt sein musste.

ReNatour: Die Betreuung durch ReNatour war super und die netten Gespräche habe uns einige Hintergrundinformationen zur Insel gebracht.