Entspannte Urlaubstage im Süden Korfus

Christiane S.
17.04.2018
Wir verbrachten mit Kind und Kegel eine Woche in dem wunderschönen Ferienhaus Melitio mit einem zauberhaften Paradiesgarten. Dort baut der Besitzer einiges an Obst und Gemüse an, es gibt reichlich Sonnenliegen, Stühle und Tische, so dass man eigentlich gar nicht weiß, wo man die nächste Mahlzeit einnehmen soll. Unter’m Zitronenbaum im oberen Teil des Gartens oder eher im unteren Teil mit direkten Meerblick oder vielleicht doch gleich ein Picknick am Strand, den man über eine Treppe vom Garten erreicht...? In unserer herrlichen Woche dort, haben wir alles mal ausprobiert, natürlich auch die diversen Balkone. Am Besten hat uns der Balkon zum Meer hin gefallen, von dort konnte man die schönen Sonnenuntergänge gut beobachten. Im Garten befindet sich sogar ein Whirlpool, den wir mehrfach - und besonders die Kinder - mit großer Begeisterung genutzt haben. Das Haus liegt ruhig inmitten vieler Olivenbäume und nahe zu verschiedenen Stränden, wenn einem der "Hausstrand" mal nicht reichen sollte. Auch gibt es fußläufig zwei Tavernen, die jetzt im Frühling allerdings noch geschlossen waren, aber einen sehr gemütlichen Eindruck machten. Von der Umgebung haben wir eher wenig gesehen, da wir uns in Haus und Garten sowie am eigenen Strand so wohl gefühlt haben. Das sehenswerte Korfu-Stadt ist aber nicht weit, ebenso viele andere größere und kleinere Ortschaften sowie die Lagune mit den vielen Vögeln. Jetzt - zurück im Alltag - blicken wir zurück auf eine entspannte, frühlingshafte und herrliche Woche, vom Wellenrauschen untermalt.