Korfu und die echte kleine Griechin

Britta K.
16.08.2019
Diese Jahr durften wir unseren Urlaub auf Korfu verbringen. Wir hatten eine tolle, wirklich sehr schöne Unterkunft direkt am Meer mit eigenem kleinen Strand, der jeden Tag anders aussah. Obwohl es dort beinahe paradiesisch war, haben wir auch andere kleine Badebuchten aufgesucht, eine schöner als die andere. Einige kleine Wanderungen brachten eine willkommene Abwechslung in unseren Strandurlaub. Bei einer dieser Wanderungen, entlang des Korissionssees, kreuzte eine kleine griechische Landschildkröte unseren Weg. Das war für mich als Schildkrötenliebhaberin aber auch für meine Kinder mit das schönste Urlaubserlebniss. Nachdem wir ihr kurz "kalimera" gewünscht hatten, setzte sie ihren Weg ins dichte Gebüsch fort. Ich hätte nie gedacht, mal eine "wilde" Schildkröte in freier Wilbahn erleben zu dürfen. Beeindruckend war aber auch die Vielfalt der Schmetterlinge, die auf den prachtvollen Blüten nach Nektar suchten, die wundervollen alten Olivenbäume, die alle eine eigene Geschichte zu haben schienen, und natürlich der den ganzen Tag anhaltende "Gesang" der Zikaden.